Werte Vereinsmitglieder!
Wir müssen den Kegelbahnbetrieb, die Organisation des Betriebes der Bahn und der Kantine neu überarbeiten. Derzeit haben wir unseren Leo als fixen Bestandteil. Dieser kann aber mit seinen Stunden den Gesamtbedarf nicht abdecken, weshalb wir zusätzlich vom Verein Karin und Christiane engagiert haben. Zudem wurde Leo fallweise bei besonders intensiven Veranstaltungen auch noch von Resi und Renate unterstützt.
Aufgrund verschiedener Umstände muss nun Karin unbedingt ihre bisherige sehr intensive Mitarbeit, herzlichen Dank dafür, deutlich einschränken, woraus sich nun ergibt, dass eine Neustrukturierung aufgrund fehlender Kapazitäten erforderlich ist.
Bei einer Vorstandsitzung haben wir folgende Möglichkeiten erörtert:
- Es finden sich ein oder zwei oder sogar noch mehr Personen (müssen nicht Vereinsaktive sein), die die entstandene Lücke der Dienste von Karin auffüllen können. Die also das bisherige komplette Service mit Bedienung von Getränke und Speisen (Pizzen und Baguettes) sowie die übliche tagtägliche Reinigung (Kantine [Kaffeemaschine, Pizzaofen, Theke] Fußböden, Tische, Toiletten, Dusche) übernehmen können. Dann könnten wir grundsätzlich mit dem bisherigen System weiterfahren.
- Anfrage daher: Wer wäre dazu bereit, ein solcher Dienst wäre zum Beispiel bei einem oder zwei Meisterschaftsspielen, bei einer Veranstaltung, ... Dieser sollte nicht häufiger als durchschnittlich alle zwei Wochen anfallen
- Vielleicht weiß jemand jemanden, der dies machen würde
Diese Tätigkeiten wird natürlich als Vereinstätigkeit gesehen und kann keine Anstellung sein. Die Arbeit wird daher mit einer kleinen Entschädigung honoriert werden, derzeit haben wir 11.- Euro pro Stunde.
Falls sich niemand für diese umfassende Tätigkeit findet, haben wir folgende weitere Möglichkeit ins Auge gefasst:
- aus dem Verein: "Bahnbetreuung" mit Getränkeausgabe, keine Speisen
- dies wäre angedacht bei AK-Betriebssport, bei den "Trainingspartien" am Freitag oder bei weiteren Anlässen, wo kein Essen vorgesehen ist
- aus dem Verein: "Reinigungskräfte" für WCs, Duschen und Fußböden, Tische und Sessel sowie Bank, hier würden wir dann eine Einteilung treffen
Anfrage zu Teil 2:
- Wer wäre dazu bereit, für zumindest einen der beiden Tätigkeiten da zu sein? Auch hier würde die Tätigkeit mit einer kleinen Entschädigung honoriert werden.
Sollten wir zu keiner Lösung kommen, werden wir wohl oder übel verschiedene Dinge einstellen müssen! Die Anstellung von Leo wollen wir natürlich auf jeden Fall erhalten, wir müssen aber auch positiv bilanzieren, weshalb eure Mitarbeit wohl unbedingt erforderlich sein wird. Je mehr mit dabei sind, umso kleiner wird der Anteil des Einzelnen.
Wenn wir etwas einstellen müssen, kann sich daraus auch ergeben, dass wir möglichweise die verbleibenden Einnahmequellen weiter erhöhen müssen um weiterhin positiv zu bleiben. Das werden wir in Folge abzuklären haben.
Rückmeldungen bitte an mich,
besten Dank, Erwin